– – – – –

Weinfest

– – – – –

Freitag, 30.07. ab 17:00 Uhr + Samstag, 31.07. ab 14:00 Uhr

Das Weinfest wird 2021 anders sein als in den vergangenen Jahren! Wir werden bei der Aufstellung von Ausschankzelten und Sitzgelegenheiten einen größeren Abstand einhalten. Die Situation in der Grünanlage erlaubt es das wir alles etwas entzerren und weitläufiger anordnen.
Auch das Angebot an Getränken und Speisen muss ja nicht jedes Jahr größer ausfallen.
Auf Live-Musik verzichten wir dieses Jahr komplett! Organisatorisch und finanziell müssen wir uns auf das Gelingen der Sportwettbewerbe konzentrieren. Aber wir erwarten am Freitag einen Spezial-Gast: Daniel Brettschneider bringt seine Kinoleinwand mit!
Es wird für alle etwas dabei sein, – um gemeinsam unter Bäumen feiern zu können.

Wir freuen uns auf euch!

Markthaus am Wilhelmsplatz _ _ _ Eric Münch

Das Markthaus steht am schönsten Platz der Stadt, hat sich in fünfzehn Jahren als Restaurant mit moderner bürgerlichen Küche mit wechselnder Tageskarte etabliert. Unprätentiös aber von hoher Qualität getreu dem Motto „marktfrisch auf den Tisch“ bestimmen regionale und saisonale Produkte die Speisekarte.

Bieberer Straße 9 _ 63065 Offenbach _ 069 80101883 _ täglich 10:00 – 24:00 Uhr : Küche 10:00 – 22:00 Uhr

www.markthaus.eu

Zum Radrennen wird der große Grill vom Markthaus an die Rennstrecke gebracht und es gibt Bratwurst, Mühlrädchen und Grüne Soße für alle.

Eric ist Mitbegründer, Namensfinder und Unterstützer von RAD, WEIN & GESANG

biowono _ _ _  Ioannis Konstantaras

Wein hat in Griechenland eine bis in die Antike zurückreichende Tradition. Unsere Produzenten erhalten diese Tradition lebendig und erzeugen auf kleinen Flächen einen geringen Ertrag, in den sie ihr jahrtausendealtes Know-how und ihre Leidenschaft einfließen lassen. So entstehen qualitativ besonders hochwertige Weine. 

Unserer Winzer folgen biodynamischen und biologischen Anbaumethoden. So entstehen kleine Mengen moderner, ausgezeichneter Weine auf internationalem Niveau, durch die Sie den Charakter jeder einzelnen Region „erschmecken“ können.  

Aus Liebe zu meiner Heimat und ihren kulinarischen Erzeugnissen öffne ich Ihnen die Türen zu diesen ausgesuchten Weinkellern. 

Showroom _ Rathenaustraße 4  _ 63067 _ Offenbach _ 069 90750963  _  Mi-Fr 12:00-19:00 Uhr _ Sa 10:00-16:00 Uhr

www.biowono.de

Autochthone Rebsorten: 

„Wein befeuchtet und temperiert den Geist und wiegt die Sorgen des Gemüts in Schlaf.“ (Sokrates) Einige der rund 200 einheimischen Rebsorten werden bereits seit Jahrtausenden angebaut; manche von ihnen sogar nur regional. 

Regionale Winzer:

Für Sie habe ich persönlich die Weine kleiner, familiengeführter Weingüter verkostet und ausgewählt. Diese Weine fangen den Charakter meiner griechischen Heimat ein. 

Biologischer & biodynamischer Anbau: 

Weinbau ist mehr als nur Landwirtschaft. Aus Respekt für Natur und Umwelt produzieren unsere Winzer mit biodynamischen und biologischen Methoden große Weine. 

vinum autmundis _ _ _ Die Odenwälder Winzergenossenschaft

Odenwälder Winzergenossenschaft-vinum autmun- dis. Abgeleitet von „Autmundisstat“ dem ältesten Namen der Stadt Groß-Umstadt vereint dieser Titel alles was die Winzergnossenschaft besonders macht:

Weinbautradition seit der Römerzeit, eine tiefe Verwurzelung mit der Region und die Freude an mo- dernem Weingenuss.

Die „Odenwälder Weininsel“ schaut schon auf eine 1700 Jahre alte Weinbaukultur zurück.

Angefangen hat es im 3. Jahrhundert n. Chr., als die Römer im nördlichen Odenwald mit dem Re- benanbau begannen.

Im Jahr 985 beurkundet ein Verzeichniss der Abtei Fulda, daß um die erste Jahrtausendwende der Weinbau im heutigen Groß-Umstadt eine große Be- deutung hatte.

1959 wurde die „Odenwälder Winzergenossen- schaft“ gegründet.

Die „Odenwälder Weininsel“ gehört zum Anbau- gebiet „Hessische Bergstrasse“.

Riegelgartenweg 1 _ 64823 _ Groß-Umstadt _ 06078 2349 _ Mo.-Fr. 9:00 – 13:00 + 14:00 – 18:00 Uhr _ Sa. 9:00 – 13:00 Uhr _ So. 14:00 – 18:00 Uhr (Beratung + Verkauf durch unsere Winzer)

www.vinum-autmundis.de

RSC-Offenbach-Bürgel schenk ein:

Die Winzergenossenschaft stellt uns Wein und Gläser auf Kommision zur Verfügung. Den Ausschank und Verkauf erfolgt durch Mitglieder und Unterstützer des Radsportclub-Offenbach-Bürgel 1926