– – – – –

Weinfest

– – – – –

Freitag, 29.07.22 ab 17:00 Uhr + Samstag, 30.07.22 ab 14:00 Uhr

An zwei Weinständen werden feine Weine aus Frankreich, dem Odenwald und Rheinhessen angeboten. Natürlich gibt es neben alkoholfreien Getränken auch ein kühles Bier.

Eric vom Markthaus baut seinen Grill auf und belegt ihn mit Bratwürsten und Mühlrädchen. Er wird aber auch etwas vegetraisches anbieten.

Wir freuen uns auf euch!

Unten seht Ihr die Freunde und Partner die 2021 beteiligt waren

Markthaus am Wilhelmsplatz _ _ _ Eric Münch

Das Markthaus steht am schönsten Platz der Stadt, hat sich in fünfzehn Jahren als Restaurant mit moderner bürgerlichen Küche mit wechselnder Tageskarte etabliert. Unprätentiös aber von hoher Qualität getreu dem Motto „marktfrisch auf den Tisch“ bestimmen regionale und saisonale Produkte die Speisekarte.

Bieberer Straße 9 _ 63065 Offenbach _ 069 80101883 _ täglich 10:00 – 24:00 Uhr : Küche 10:00 – 22:00 Uhr

www.markthaus.eu

Zum Radrennen wird der große Grill vom Markthaus an die Rennstrecke gebracht und es gibt Bratwurst, Mühlrädchen und Grüne Soße für alle.

Eric ist Mitbegründer, Namensfinder und Unterstützer von RAD, WEIN & GESANG

vinum autmundis _ _ _ Die Odenwälder Winzergenossenschaft

Odenwälder Winzergenossenschaft-vinum autmun- dis. Abgeleitet von „Autmundisstat“ dem ältesten Namen der Stadt Groß-Umstadt vereint dieser Titel alles was die Winzergnossenschaft besonders macht:

Weinbautradition seit der Römerzeit, eine tiefe Verwurzelung mit der Region und die Freude an mo- dernem Weingenuss.

Die „Odenwälder Weininsel“ schaut schon auf eine 1700 Jahre alte Weinbaukultur zurück.

Angefangen hat es im 3. Jahrhundert n. Chr., als die Römer im nördlichen Odenwald mit dem Re- benanbau begannen.

Im Jahr 985 beurkundet ein Verzeichniss der Abtei Fulda, daß um die erste Jahrtausendwende der Weinbau im heutigen Groß-Umstadt eine große Be- deutung hatte.

1959 wurde die „Odenwälder Winzergenossen- schaft“ gegründet.

Die „Odenwälder Weininsel“ gehört zum Anbau- gebiet „Hessische Bergstrasse“.

Riegelgartenweg 1 _ 64823 _ Groß-Umstadt _ 06078 2349 _ Mo.-Fr. 9:00 – 13:00 + 14:00 – 18:00 Uhr _ Sa. 9:00 – 13:00 Uhr _ So. 14:00 – 18:00 Uhr (Beratung + Verkauf durch unsere Winzer)

www.vinum-autmundis.de

RSC-Offenbach-Bürgel schenk ein:

Die Winzergenossenschaft stellt uns Wein und Gläser auf Kommision zur Verfügung. Den Ausschank und Verkauf erfolgt durch Mitglieder und Unterstützer des Radsportclub-Offenbach-Bürgel 1926

Weingut Preis _ _ _ Hochheim am Main

 

WIR VERBINDEN
TRADITION & MODERNE

Unser Weingut ist ein klassischer Familienbetrieb, in dem Jung & Alt zusammen leben und arbeiten. Das generationsübergreifende Zusammenspiel erlaubt es uns, Tradition und Moderne geschickt miteinander zu kombinieren – so entstehen Weine mit Charakter und hohem Trinkvergnügen.

In unseren Weinbergen legen wir den Grundstein für die Qualität unserer Weine. Wir arbeiten im Einklang mit der Natur und fördern durch nachhaltige Bewirtschaftung sowie artenreiche Begrünung das natürliche Ökosystem im Weinberg.

Mit viel Fingerspitzengefühl beim Ausbau lassen wir bodenständige aber ausdrucksstarke Weine entstehen, deren Herkunft deutlich schmeckbar ist. Daher reicht unser Portfolio von leichten, fruchtbetonten Weinen bis hin zu unseren Lagenweinen, die ihre Ecken & Kanten zeigen dürfen.

RSC-Offenbach-Bürgel schenk ein:

Das Weingut Preis stellt uns Wein und Gläser auf Kommision zur Verfügung. Den Ausschank und Verkauf erfolgt durch Mitglieder und Unterstützer des Radsportclub-Offenbach-Bürgel 1926