– – – – –

Programm

– – – – –

Hier stellen wir euch das vorläufige Programm zu RAD,WEIN & GESANG vor. Es kann sein das sich Einzelheiten noch änderen werden. So ist der genaue Zeitplan für die Radrennen noch nicht fertig. Wir aktualisieren die Angaben sobald Planungssicherheit besteht.

Freitag, 29.07.22 - ab 17:00 Uhr: Weinfest

Freitag, 29.07. – ab 17:00 Uhr: Weinfest

Am Freitag starten wir traditionell mit einem Weinabend! Wir treffen uns in der Grünanlage im Hessenring. Tische und Bänke sind aufgestellt, die Bühne ist errichtet, die Weinstände sind geöffnet und die Bratwürste kommen auf den Grill.

Unsere Veranstaltung soll ein Fest „von Offenbachern, für Offenbacher“ sein. Was aber nicht heißt, dass nur Offenbacher willkommen sind. Ganz im Gegenteil: Offenbach ist offen für alle! – Das gilt sogar für Frankfurter!

Kulinarisches:

Weine aus Frankreich, dem Odenwald und Rheinhessen werden an den zwei Weinständen ausgeschenkt. Natürlich gibt es auch ein kühles Bier.

Eric vom Markthaus baut seinen Grill auf und wird auch etwas vergetarisches auf den Teller bringen.

Musik ab 19/20 Uhr:

Am Freitag kommt Ilja mit seinem TRIO auf die Bühne und

am Samstag spielen Beate und Peter (Duo BassPaarTout) Lieder aus den 30er, 40er, 50er, 60er, 70er … Jahren.

Samstag, 30.07.22 - ab 12:00 Uhr: Radrennen

Radrennen ab 12:00 Uhr

Samstag ist Renntag! Gleich um 12:00 Mittags startet das Rennen der Bundesliga-Frauen am Rundkurs. Die Frauen fahren ein sogenanntes „Kriterium“. Ein Rennen mit Wertungsrunden, das über eine Punktewertung entschieden wird.

Die „offene Offenbacher Stadtmeisterschaft“ ist fester Bestandteil im Rennprogramm.

Danach gehen die Seniorenfahrer an den Start.

Auch die Amateure starten zu ihrem Rennen.

Und auch die Elite-Fahrer gehen auf die Strecke.

Und um 20:00 Uhr wir dann zum Endspurt angesetzt!

Wichtige Neuerung: Die Schüler- und Jugendklassen bekommen in Offenbach eine eigene Veranstaltung! – Infos werden demnächst veröffentlicht!

Weinfest ab 14:00 Uhr

Das Weinfest geht weiter! Es dreht sich nicht alles um Radsport! Aber der Radsport dreht sich um uns. Das Fest findet in mitten der Rennstrecke in der Grünanlage von Hessen- und Landgrafenring statt. Rechts und Links kommen Rennfahrer vorbei – fast so wie bei einem 6-Tage-Rennen.

Und so läuft auch das Kulturangebot:

Ab 19 Uhr spielt das Duo BassPaarTout und vor Mitternacht machen wir nicht Schluß!