– – – – –

Helfer

– – – – –

Alleine geht nichts! Ohne Helfer am Ort und ohne Sponsoren im Hintergrund kann die Veranstaltung nicht laufen!
Das gilt auch 2024

Wir sind auf möglichst viele Helfer angewiesen und hoffen das befreundete Vereine und Einzelpersonen sich wieder beteiligen.
Wenn sich genügend Leute zusammenfinden können wir viele Aufgaben in Eigenleistung lösen. Wir beschreiben hier die Aufgaben, wann, was zu tun ist. Und wir würden uns freuen, wenn Ihr Euch zum Mithelfen melden würdet. Dazu könnt ihr das untenstehende Kontaktformular verwenden.
DANKE!

1) Donnerstag, 25.07. - ab 15:00 Uhr: Vorbereitungen an der Rennstrecke

Die Vorbereitungen an der Rennstrecke am Hessenring laufen schon am Donnerstag an! Der START / ZIEL – Bogen wird gebaut! Noch wird er nicht aufgestellt, sondern bleibt (gut gesichert) auf dem Rasen der Grünanlage liegen. Zur Absicherung der Rennstrecke stellt uns das Sportmanagment der Stadt Offenbach eine Menge Drängelgitter zur Verfügung. Diese Gitter müssen bereits am Donnerstag zu verschiedenen Punkten an der Rennstrecke verteilt werden.

Donnerstag 25.07.16-20 Uhr
AnlieferungRSG-Frankfurt
Bauleitung Start/Ziel-BogenJürgen
2. PersYves
3. PersVAKANT
4. PersJulius B
5. PersDennis A.
6. PersDaniel W.
7. PersVAKANT
8. PersVAKANT

2) Freitag, 26.07. - ab 08:00 Uhr: Vorbereitungen am Festplatz

Heute wird das Weinfest eingerichtet. Es werden Theken, Tische, Bänke, Kühlschränke usw. angeliefert. Alles muss an seinen Platz gebracht werden.
Lichterketten werden in die Bäume gehängt, Technik wird aufgebaut und alles verkabelt.
Auch der Start/Ziel-Bogen muss jetzt mit vielen Helfern an seinen Platz gestellt werden. Der Bogen überspannt den Hessenring weit sichtbar! Jetzt ist klar: Das Fest geht gleich los – das Radrennen ist nicht mehr weit.

Freitag 26.07.08-16 Uhr
AnlieferungMietservice
Bauleitung FestplatzAnja
2. PersVAKANT
3. PersVAKANT
4. PersJeanette K.
5. PersSteffen E.
6. PersDennis
7. PersUdo
8. PersSzymon
9. PersRennteam / Kevin
10. PersLothar M.

3) Freitag, 26.07. - ab 16:00 Uhr: Wein- und Getränkeausschank, Essensausgabe und Grillen

Neben dem Betrieb der Getränkestände müssen wir dieses Jahr auch das Essensangebot zum fest organisieren!
Wir suchen Leute, die bei Ausschank, Ausgabe und grillen helfen!
Damit aber alle feiern können haben wir zwei Schichten eingeteilt:
– von 16:30 bis 20:00 Uhr
– von 20:00 bis 23:00 Uhr

Freitag 26.07.16:30 -20 Uhr20-23 Uhr
Weinauschank 1. PersRSC-Team / Hermann S.RSC-Team
Weinauschank 2. PersRSC-TeamRSC-Team
Getränke 1. PersRenn-Team / CorneliaSteffi K.
Getränke 2. PersRenn-Team / EricSilke
Springer / Gläser spühlenKasi / RSCKasi / RSC
Freitag 26.07.16:30 Uhr - 20:00 Uhr20:00 Uhr bis Ende
Grill 1. PersDaniel W.Renn-Team / Kevin
Essen 1. PersSabine I.Johanna Uzumumba
Essen 2. PersVAKANTPaul Uzumumba
Springer*in / Gläser spülenAnjaAnja

4) Samstag, 27.07. - ab 7:00 Uhr: Straßenverkehrssperrung

Straßensperrung – um Kosten zu sparen, übernehmen wir das Aufstellen von Straßensperrungen und Straßenschildern selbst. Im Umkreis der Rennstrecke werden so die Zufahrten gesperrt und die Rennstrecke abgesichert. Wir brauchen 2-Teams mit 2 Personen!

Samstag 27.07.07-10 Uhr
Strassensperrung
Team-1: 1. PersJürgen B.
Team-1: 2. PersAmon P.
Team-2: 1. PersVAKANT
Team-2: 2. PersVAKANT

5) Samstag, 27.07. - ab 10:00 Uhr: Streckenabsperrung

Rennstrecke absperren – jetzt fährt kein Auto mehr am Landgrafen- und Hessenring. Es ist Zeit die Rennstrecke mit Drängelgittern abzusichern. Es gibt dazu einen genauen Plan, der die Positionen aufzeigt. Wir brauchen 3-Teams mit 3 Personen!

Samstag 27.07.10-12 Uhr
Drängelgitter
Team-1: 1. PersJürgen B.
Team-1: 2. PersMichael L.
Team-1: 3.PersHermann S.
Team-2: 1. PersRalph E.
Team-2: 2. PersMarcel O.
Team-2: 3. PersVAKANT
Team-3: 1.PersVAKANT
Team-3: 2.PersVAKANT
Team-3: 3.PersVAKANT

6) Samstag, 27.07. - ab 11:00 Uhr: Nummernausgabe

Nummernausgabe – alle Sportler brauchen eine Rückennummer um an den Start zu gehen. Die Nummern sind alle bereits zugeteilt, müssen aber kontrolliert ausgegeben werden. Diese Aufgabe zieht sich über die gesamte Dauer der Wettbewerbe hin. Deshalb brauchen wir in zwei Schichten jeweils zwei Leute:
– 11:00 bis 16:00 Uhr
– 16:00 bis 20:00 Uhr

Samstag 27.07.11-16 Uhr16-20 Uhr
Nummernausgabe
1. PersAndrea B.Andreas I.
2. PersMelanie K.Gabriele S.
KoordinationJürgenJürgen
RennleitungVAKANTVAKANT
ZeitnahmeDanielDaniel
SprecherMichaelMichael
WAVHRVHRV / BDR

7) Samstag, 27.07. - ab 12:00 Uhr: Streckenposten

Sreckenposten – wir brauchen Leute die an der Rennstrecke auf die Sicherheit achten. Ausgestattet mit einer Warnweste und Trillerpfeife sollen sie darauf achten das niemand unkontrolliert die Rennstrecke betritt. Wir brauchen diese Unterstützung während der gesamten Dauer der Wettbewerbe. Wir brauchen in drei Schichten jeweils acht Leute:
– Rennen 1+2 (12:00 bis 14:00 Uhr)
– Rennen 3+4 (14:00 bis 16:00 Uhr
– Rennen 5+6 (16:30 bis 19:30 Uhr)

Dieses Jahr wird auf der Strecke ein Führungsfahrzeug eingesetzt.

Samstag 27.07.Rennen 1+2 (12-14 Uhr)Rennen 3+4 (14-16 Uhr)Rennen 5+6 (16:30-19:30 Uhr)
Streckenposten 1Monika P.Michael L.Kay M.
Streckenposten 2Jens PMartina F.Maja E.
Streckenposten 3StellaSzymonDaniel W.
Streckenposten 4GerhardAndreas WAndreas W.
Streckenposten 5Giesela T.VAKANTHermann S. (bis 18:00)
Streckenposten 5Thomas F.VAKANTIlja H.
Streckenposten 7VAKANTVAKANTRalph E.
Streckenposten 8VAKANTVAKANTMartina F.
Streckenposten 9VAKANTVAKANTDaniel W.
Streckenposten 10VAKANTVAKANTVAKANT
Streckenposten 11VAKANTVAKANTVAKANT
Streckenposten 8VAKANTVAKANTVAKANT
Streckenposten 13VAKANTVAKANTVAKANT
Streckenposten 14VAKANTVAKANTVAKANT
Streckenposten 15VAKANTVAKANTVAKANT
FührungsfahrzeugHeiko R.VAKANTVAKANT

8) Samstag, 27.07. - ab 14:00 Uhr: Wein - und Getränkeausschank

Neben dem Betrieb der Getränkestände müssen wir dieses Jahr auch das Essensangebot zum fest organisieren!
Wir suchen Leute, die bei Ausschank, Ausgabe und grillen helfen!
Damit aber alle feiern können haben wir drei Schichten eingeteilt:
– 12:00 bis 16:00 Uhr
– 16:00 bis 19:00 Uhr
– 19:00 bis 22:00 Uhr

Samstag 27.07.12-16 Uhr16-19 Uhr19-22 Uhr
Weinauschank 1. PersKatharinaSilkeSabine I.
Weinauschank 2. PersEvaEvaSteffi / Silke
Getränke 1. PersAndi B.Steffi K.Maggie
Getränke 2. PersPetra B.Sabine I.Iris W.
Grill 1. PersNoah K.Noah K.Noah K.
Essen 1. PersLena UzumumbaJohanna UzumumbaVAKANT
Essen 2. PersKimPaul UzumumbaVAKANT
Springer*in / Gläser spülenAnjaAnjaAnja

9) Sonntag, 28.07. - ab 10:00 Uhr: Abbau Festplatz

Die Verpflegungszelte müssen leergeräumt werden. Die Bühne wird abgebaut, die Tisch/Bank-Garnituren werden zusammengeräumt. Die Lichterketten werden von den Bäumen geholt.

Sonntag, 28.07. - ab 10:00 UhrAbbau Festplatz
Pers. -1-Cornelia S.
Pers. -2-Jürgen B.
Pers. -3-Daniel W.
Pers. -4-VAKANT
Pers. -5-VAKANT
Pers. -6-VAKANT
Pers. -7-VAKANT
Pers. -8-VAKANT

9) Sonntag, 28.07. - ab 10:00 Uhr: Abbau Rennstrecke

Alle Drängelgitter müssen eingesammelt werden. Straßenschilder beiseite geräumt und die Start+Ziel Konstruktion muss zerlegt werden.

Sonntag, 28.07. - ab 10:00 UhrAbbau Rennstrecke
Pers. -1-VAKANT
Pers. -2-VAKANT
Pers. -3-VAKANT
Pers. -4-VAKANT
Pers. -5-VAKANT
Pers. -6-VAKANT
Pers. -7-VAKANT
Pers. -8-VAKANT

Hier kannst Du Dich als Helfer zum Fest anmelden.

Sag uns an welchem Tag du mithelfen kannst. Schreib uns im Nachrichtenfeld was und wie es am besten passt.

Wir tauschen uns aus, und erstellen einen Helferplan!

DANKE

Ich helfe mit, bei Rad, Wein & Gesang!

Hier kannst Du helfen: