– – – – –

Helfer

– – – – –

Alleine geht nichts! Ohne Helfer am Ort und ohne Sponsoren im Hintergrund kann die Veranstaltung nicht laufen!
Das gilt auch 2024

Wir sind auf möglichst viele Helfer angewiesen und hoffen das befreundete Vereine und Einzelpersonen sich wieder beteiligen.
Wenn sich genügend Leute zusammenfinden können wir viele Aufgaben in Eigenleistung lösen. Wir beschreiben hier die Aufgaben, wann, was zu tun ist. Und wir würden uns freuen, wenn Ihr Euch zum Mithelfen melden würdet. Dazu könnt ihr das untenstehende Kontaktformular verwenden.
DANKE!

1) Donnerstag, 25.07. - ab 15:00 Uhr: Vorbereitungen an der Rennstrecke

Die Vorbereitungen an der Rennstrecke am Hessenring laufen schon am Donnerstag an! Der START / ZIEL – Bogen wird gebaut! Noch wird er nicht aufgestellt, sondern bleibt (gut gesichert) auf dem Rasen der Grünanlage liegen. Zur Absicherung der Rennstrecke stellt uns das Sportmanagment der Stadt Offenbach eine Menge Drängelgitter zur Verfügung. Diese Gitter müssen bereits am Donnerstag zu verschiedenen Punkten an der Rennstrecke verteilt werden.

[wptm_table table_params=“{%22selected_table_id%22:59}“ _builder_version=“4.7.7″ _module_preset=“default“][/wptm_table]

2) Freitag, 26.07. - ab 08:00 Uhr: Vorbereitungen am Festplatz

Heute wird das Weinfest eingerichtet. Es werden Theken, Tische, Bänke, Kühlschränke usw. angeliefert. Alles muss an seinen Platz gebracht werden.
Lichterketten werden in die Bäume gehängt, Technik wird aufgebaut und alles verkabelt.
Auch der Start/Ziel-Bogen muss jetzt mit vielen Helfern an seinen Platz gestellt werden. Der Bogen überspannt den Hessenring weit sichtbar! Jetzt ist klar: Das Fest geht gleich los – das Radrennen ist nicht mehr weit.

[wptm_table table_params=“{%22selected_table_id%22:60}“ _builder_version=“4.7.7″ _module_preset=“default“][/wptm_table]

3) Freitag, 26.07. - ab 16:00 Uhr: Wein- und Getränkeausschank, Essensausgabe und Grillen

Neben dem Betrieb der Getränkestände müssen wir dieses Jahr auch das Essensangebot zum fest organisieren!
Wir suchen Leute, die bei Ausschank, Ausgabe und grillen helfen!
Damit aber alle feiern können haben wir zwei Schichten eingeteilt:
– von 16:30 bis 20:00 Uhr
– von 20:00 bis 23:00 Uhr

[wptm_table table_params=“{%22selected_table_id%22:57}“ _builder_version=“4.7.7″ _module_preset=“default“][/wptm_table]

4) Samstag, 27.07. - ab 7:00 Uhr: Straßenverkehrssperrung

Straßensperrung – um Kosten zu sparen, übernehmen wir das Aufstellen von Straßensperrungen und Straßenschildern selbst. Im Umkreis der Rennstrecke werden so die Zufahrten gesperrt und die Rennstrecke abgesichert. Wir brauchen 2-Teams mit 2 Personen!

[wptm_table table_params=“{%22selected_table_id%22:61}“ _builder_version=“4.7.7″ _module_preset=“default“][/wptm_table]

5) Samstag, 27.07. - ab 10:00 Uhr: Streckenabsperrung

Rennstrecke absperren – jetzt fährt kein Auto mehr am Landgrafen- und Hessenring. Es ist Zeit die Rennstrecke mit Drängelgittern abzusichern. Es gibt dazu einen genauen Plan, der die Positionen aufzeigt. Wir brauchen 3-Teams mit 3 Personen!

[wptm_table table_params=“{%22selected_table_id%22:62}“ _builder_version=“4.7.7″ _module_preset=“default“][/wptm_table]

6) Samstag, 27.07. - ab 11:00 Uhr: Nummernausgabe

Nummernausgabe – alle Sportler brauchen eine Rückennummer um an den Start zu gehen. Die Nummern sind alle bereits zugeteilt, müssen aber kontrolliert ausgegeben werden. Diese Aufgabe zieht sich über die gesamte Dauer der Wettbewerbe hin. Deshalb brauchen wir in zwei Schichten jeweils zwei Leute:
– 11:00 bis 16:00 Uhr
– 16:00 bis 20:00 Uhr

[wptm_table table_params=“{%22selected_table_id%22:64}“ _builder_version=“4.7.7″ _module_preset=“default“][/wptm_table]

7) Samstag, 27.07. - ab 12:00 Uhr: Streckenposten

Sreckenposten – wir brauchen Leute die an der Rennstrecke auf die Sicherheit achten. Ausgestattet mit einer Warnweste und Trillerpfeife sollen sie darauf achten das niemand unkontrolliert die Rennstrecke betritt. Wir brauchen diese Unterstützung während der gesamten Dauer der Wettbewerbe. Wir brauchen in drei Schichten jeweils acht Leute:
– Rennen 1+2 (12:00 bis 14:00 Uhr)
– Rennen 3+4 (14:00 bis 16:00 Uhr
– Rennen 5+6 (16:30 bis 19:30 Uhr)

Dieses Jahr wird auf der Strecke ein Führungsfahrzeug eingesetzt.

[wptm_table table_params=“{%22selected_table_id%22:65}“ _builder_version=“4.7.7″ _module_preset=“default“][/wptm_table]

8) Samstag, 27.07. - ab 14:00 Uhr: Wein - und Getränkeausschank

Neben dem Betrieb der Getränkestände müssen wir dieses Jahr auch das Essensangebot zum fest organisieren!
Wir suchen Leute, die bei Ausschank, Ausgabe und grillen helfen!
Damit aber alle feiern können haben wir drei Schichten eingeteilt:
– 12:00 bis 16:00 Uhr
– 16:00 bis 19:00 Uhr
– 19:00 bis 22:00 Uhr

[wptm_table table_params=“{%22selected_table_id%22:58}“ _builder_version=“4.7.7″ _module_preset=“default“][/wptm_table]

9) Sonntag, 28.07. - ab 10:00 Uhr: Abbau Festplatz

Die Verpflegungszelte müssen leergeräumt werden. Die Bühne wird abgebaut, die Tisch/Bank-Garnituren werden zusammengeräumt. Die Lichterketten werden von den Bäumen geholt.

[wptm_table table_params=“{%22selected_table_id%22:83}“ _builder_version=“4.7.7″ _module_preset=“default“][/wptm_table]

9) Sonntag, 28.07. - ab 10:00 Uhr: Abbau Rennstrecke

Alle Drängelgitter müssen eingesammelt werden. Straßenschilder beiseite geräumt und die Start+Ziel Konstruktion muss zerlegt werden.

[wptm_table table_params=“{%22selected_table_id%22:84}“ _builder_version=“4.7.7″ _module_preset=“default“][/wptm_table]

Hier kannst Du Dich als Helfer zum Fest anmelden.

Sag uns an welchem Tag du mithelfen kannst. Schreib uns im Nachrichtenfeld was und wie es am besten passt.

Wir tauschen uns aus, und erstellen einen Helferplan!

DANKE

Ich helfe mit, bei Rad, Wein & Gesang!

Hier kannst Du helfen: