– – – – –
Tommasini RPR2
– – – – –
Tommasini schickt den RPR2 ins Rennen. Es war schon immer Aufgabe ambitionierten Rennfahrern eine optimale Maschine bieten zu können. Mit dem PRP2-Aluminium-Rahmen stellt Tommasini seine Handwerkskunst in den Dienst des Radsports. Und gibt eine klare Antwort auf die „invasione del carbonio!!!“
Dafür ist das Rad gemacht:
Das Rad ist für den Wettkampf gemacht!
Tommasini ist sich sicher, dass die Eigenschaften dieses Rahmens perfekt den Anforderungen an Leichtigkeit, Steifigkeit und Leistung entsprechen, die von den eifrigsten Rennfahrerinnen und Fahrern verlangt werden.
Die Ausstattung am Rad:
Der RPR2 Rahmen wird als Komplettrad mit diesen Ausstattungsoptionen angeboten.
Campagnolo – Gruppen:
SUPER RECORD EPS / SUPER RECORD EPS DISC BRAKE
Laufräder: Campagnolo Zonda / Campagnolo Zonda Disc (Standart)
Lenker: FSA SL-K / Deda zero 100 / Deda Superzero
Sattel: Tommasini Maxima AIR
Sattelstütze: FSA SL-K / Deda zero 100 / Deda Superzero
Reifen: Vittoria Rubino Graphene / Vredstein Tricomp
Lenkerband: Tommasini Cork
Steuersatz: Tommasini Integral
SUPER RECORD / SUPER RECORD DISC BRAKE
Laufräder: Campagnolo Zonda / Campagnolo Zonda Disc (Standart)
Lenker: FSA SL-K / Deda Zero 100 / Deda Superzero
Sattel: Tommasini Maxima AIR
Sattelstütze: FSA SL-K / Deda zero 100 / Deda Superzero
Reifen: Vittoria Rubino Graphene / Vredstein Tricomp
Lenkerband: Tommasini Cork
Steuersatz: Tommasini Integral
RECORD / RECORD DISK BRAKE
Laufräder: Campagnolo Zonda / Campagnolo Zonda Disc (Standart)
Lenker: FSA Energie / Deda Zero 100
Sattel: Tommasini Maxima AIR
Sattelstütze: FSA Energie / Deda Zero 100
Reifen: Vittoria Rubino Graphene / Vredstein Tricomp
Lenkerband: Tommasini Cork
Steuersatz: Tommasini Integral
CHORUS / CHORUS DISK BRAKE
Laufräder: Campagnolo Zonda / Campagnolo Zonda Disc (Standart)
Lenker: FSA Energie / Deda Zero 100
Sattel: Tommasini Maxima AIR
Sattelstütze: FSA Energie / Deda Zero 100
Reifen: Vittoria Rubino Graphene / Vredstein Tricomp
Lenkerband: Tommasini Cork
Steuersatz: Tommasini Integral
Shimano – Gruppen:
DURA ACE – DI2 -11-Speed – DISC / -DURA ACE -11-Speed – DISC
Laufräder: Fulcrum Racing 500 Disc / Vision team 30 Disc (Standart)
Lenker: FSA SL-K / Deda zero 100 / Deda Superzero
Sattel: Tommasini Maxima AIR
Sattelstütze: FSA SL-K / Deda zero 100 / Deda Superzero
Reifen: Vittoria Rubino Graphene / Vredstein Tricomp
Lenkerband: Tommasini Cork
Steuersatz: Tommasini Integral
DURA ACE – DI2 – 11-Speed – / -DURA ACE – 11-Speed
Laufräder: Fulcrum Racing 4 (Standart)
Lenker: FSA SL-K / Deda zero 100 / Deda Superzero
Sattel: Tommasini Maxima AIR
Sattelstütze: FSA SL-K / Deda zero 100 / Deda Superzero
Reifen: Vittoria Rubino Graphene / Vredstein Tricomp
Lenkerband: Tommasini Cork
Steuersatz: Tommasini Integral
ULTERGRA – DI2 -11-Speed – DISC / -ULTERGRA – 11-Speed – DISC
Laufräder: Fulcrum Racing 500 Disc / Vision team 30 Disc (Standart)
Lenker: FSA ENERGY / Deda zero 100
Sattel: Tommasini Maxima AIR
Sattelstütze: FSA ENERGIY / Deda zero 100
Reifen: Vittoria Rubino Graphene / Vredstein Tricomp
Lenkerband: Tommasini Cork
Steuersatz: Tommasini Integral
ULTERGRA – DI2 -11-Speed / -ULTERGRA – 11-Speed
Laufräder: Fulcrum Racing 5 (Standart)
Lenker: FSA ENERGY / Deda zero 100
Sattel: Tommasini Maxima AIR
Sattelstütze: FSA ENERGIY / Deda zero 100
Reifen: Vittoria Rubino Graphene / Vredstein Tricomp
Lenkerband: Tommasini Cork
Steuersatz: Tommasini Integral
SRAM – Gruppen:
RED – ETAP AXS -12-Speed – DISC / RED – ETAP AXS -12-Speed
Laufräder: Vision team 30 Disc / Fulcrum Racing 5 (Standart)
Lenker: FSA SL-K / Deda zero 100 / Deda Superzero
Sattel: Tommasini Maxima AIR
Sattelstütze: FSA SL-K / Deda zero 100 / Deda Superzero
Reifen: Vittoria Rubino Graphene / Vredstein Tricomp
Lenkerband: Tommasini Cork
Steuersatz: Tommasini Integral
Die Bauformen und Varianten:
Tommasini verwendet für den PRP2 Rahmen Rohre aus Dedacciais AEGIS-Alluminium.
Dedacciai blickt auf eine lange und erfolgreiche Geschichte in der Metallurgie zurück und beliefert eine Vielzahl von High-End-Herstellern wie De Rosa und Pinarello mit Rohrsätzen.
Aber der Rohrsatz für den RPR2 ist etwas ganz besonderes:
Der glockenförmige QuerschnittG des T.O. und T.Q.-Rohres wurden von Irio Tommasini entworfen und werden exklusiv für Tommasini hergestellt. Die besondere Ausformung kann vertikalen und horizontalen Torsionen besser widerstehen und hilft Spannungen zu reduzieren und eine hohe Steifigkeit zu erreichen.
Der Rahmen wird durch WIG-Schweißen mit freiliegender Naht zusammengefügt. Das hat den doppelten Zweck, den Rahmen zu verstärken und ihn als authentische Handwerksarbeit zu signieren!
Das Verfahren der Schweißpause und der Wärmebehandlung ist bei diesen leichten Rohren obligatorisch und wird daher genauestens eingehalten, um die natürlichen Eigenschaften der Rohre wiederherzustellen und den Rahmen widerstandsfähiger zu machen.
Beim RPR2-Rahmen werden die Züge nahezu komplett innenverlegt geführt. Das ist vor allem in der Version mit Scheibenbremsen der Fall. So bekommt das Rad eine saubere Linie und der Luftwiderstand wird auf ein Minimum zu reduziert.
Das Steuerrohr ist ein absolutes Sonderteil, das speziell für den PRP2-Rahmen aus Aluminium gefertigt und perfekt auf das ACR-System für die interne Kabelführung abgestimmt ist.
Die Gabel ist die FKTOS 1″1/2 Vollkarbon mit 45° Vorlauf. Sie ist perfekt, um das Rad auf jeder Strecke mit Aggressivität, aber in absoluter Sicherheit, richtig zu steuern!
Größen, Farben sind frei wählbar!
Wie Du dein Rad bekommst:
Wir laden Dich zu uns in den LADEN ein um unsere MESSSTATION zu besuchen. Wir messen Deine Körperportionen aus und übermitteln die Daten auf einem Formblatt zu Tommasini nach Grosseto in der Toskana.
Dort wird die perfekte Rahmengeometrie für Dich berechnet und in Form einer Skizze ein Geometrievorschlag erstellt.
Nach genauer Kontrolle,Überprüfung und Vergleich (z.B. an einem vorhandenen Rad) kann nach diesen Daten ein Rahmen für Dich angefertigt werden.
Und eine wichtige Entscheidungen steht noch an:
Du entscheidest wie der Rahmen lackiert werden soll.
_ _ _ _ _
Die Lieferzeit beträgt aktuell ca. 8 – 10 Wochen
Der Preis: 2.080 Euro - und noch mehr......
Rahmensets:
PRP2 ALUMINIUM RIM-BRAKE CUSTOM DEDEACCIAI AEGIS + GABEL FKT56 1“1/8 – 2.080 Euro
PRP2 ALUMINIUM DISC CUSTOM DEDEACCIAI AEGIS + GABEL FKT56DISC 1“1/8 – 2.480 Euro
Kompletträder mit Campagnolo Gruppen:
PRP2-COMPETITION FULL INTEGRATED DISC -SUPER RECORD EPS DISC BRAKE – 11.000 Euro
PRP2-COMPETITION FULL INTEGRATED DISC -SUPER RECORD DISC BRAKE – 9.000 Euro
PRP2-DISC -SUPER RECORD EPS DISC BRAKE – 10.760 Euro
PRP2-DISC -SUPER RECORD DISC BRAKE – 8.690 Euro
PRP2 -SUPER RECORD EPS – 9.900 Euro
PRP2 -SUPER RECORD – 7.900 Euro
PRP2-COMPETITION FULL INTEGRATED DISC -RECORD DISC BRAKE – 8.070 Euro
PRP2-DISC -RECORD DISC BRAKE – 7.760
PRP2 -RECORD- – 6.760 Euro
PRP2-COMPETITION FULL INTEGRATED DISC -CHORUS DISC BRAKE – 7.500 Euro
PRP2-DISC -CHORUS DISK BRAKE – 7.200 Euro
PRP2 -CHORUS – 5.730 Euro
Kompletträder mit Shimano Gruppen:
PRP2-COMPETITION FULL INTEGRATED DISC -DURA ACE – DI2 -11-Speed – DISC – 11.000 Euro
PRP2-COMPETITION FULL INTEGRATED DISC -DURA ACE -11-Speed – DISC – 9.000 Euro
PRP2-DISC -DURA ACE – DI2 -11-Speed – DISC – 9.900 Euro
PRP2-DISC -DURA ACE -11-Speed – DISC – 8.780 Euro
PRP2 -DURA ACE – DI2 – 11-Speed – 9.920 Euro
PRP2 -DURA ACE – 11-Speed – 7.880 Euro
PRP2-COMPETITION FULL INTEGRATED DISC -ULTERGRA – DI2 -11-Speed – DISC – 8.000 Euro
PRP2-COMPETITION FULL INTEGRATED DISC -ULTERGRA -11-Speed – DISC – 6.750 Euro
PRP2-DISC -ULTERGRA – DI2 -11-Speed – DISC – 7.700 Euro
PRP2-DISC -ULTERGRA -11-Speed – DISC – 6.460 Euro
PRP2 -ULTERGRA – DI2 -11-Speed – 6.930 Euro
PRP2 -ULTERGRA -11-Speed – 5.670 Euro
Kompletträder mit SRAM Gruppen:
PRP2-COMPETITION FULL INTEGRATED DISC -RED – ETAP AXS -12-Speed – DISC – 10.380 Euro
PRP2-DISC -RED – ETAP AXS -12-Speed – DISC – 10.100 Euro
PRP2 -RED – ETAP AXS -12-Speed – 9.300 Euro