– – – – –

Tommasini Gravel Fire

– – – – –

GRAVEL FIRE ist die wichtigste Neuheit im Portfolio. Das Gravelbike ist grundsätzlich vom Cyclo-Cross-Rennrad abgeleitet. Davon ausgehend hat Tommasini ein Konzept entwickelt das ein breiteres, gemischtes Einsatzgebiet abdeckt.

 

 

Dafür ist das Rad gemacht:

Auf dem GRAVEL FIRE sollst Du Dir auch eine lange Tour vornehmen können, auch Stunden auf dem Rad verbringen können.
Jede Streckenführung soll möglich sein. Vom Feldweg über Nebenstraßen zurück ins Gelände – GRAVEL FIRE kennt keine Hindernisse.
Um dieses Ziel zu erreichen, setzt Tommasini auf eine entspannte Rahmengeometrie mit einem etwas längeren Hinterbau und weniger steilem Sattelrohr. Das gibt dem Rad Fahrstabilität, Komfort und Bodenhaftung.
Es gibt sogar eine Ausführung mit Anbaumöglichkeiten für Gepäckträger und Radschützer. Damit wird das GRAVEL FIRE zum edlen Begleiter durch den Alltag.
Es geht aber auch sportlicher! Tommasini bietet das GRAVEL FIRE auch in einer Rennmäßigen Geometrie an, die kompromisslos auf den wettbewerbsmäßigen Einsatz abgestimmt ist.

Die Bauformen und Varianten:

In den verschiedenen Geometrien kann der Rahmen mit horizontalem oder abfallendem (Sloping) Oberrohr angefertigt werden.

 

Für das FIRE wird der Columbus Spirit Rohrsatz verwendet. Dieser Rohrsatz wird nur für Tommasini in seinen speziellen Formen und Abmessungen hergestellt. Tommsinis eigene Vollcarbon Gabel in Verbindung mit dem integrierten Headset-System sorgen für Kompfort und Kontrolle.

 

Je nach Anforderung baut Tommasini den Rahmen mit Aufnahmen für Scheibenbremsen, Canti-Lever oder auch Rennbremsen.
Der Fire-Rahmen ist WIG-geschweißt, mit einer einzigen Ausnahme: Der Knotenpunkt am Sattelstützenübergang.
Diese spezielle Sitzmuffe bildet zusammen mit einem speziellen Tretlagergehäuse, den besonderen Ausfallenden und den vertikalen Glockenförmigen Streben den Hinterbau.

 

Der Rahmen wird einer Kataphoresebehandlung unterzogen, um die extrem dünnen Rohre besser vor Rost zu schützen. Wie üblich werden auch die kleinsten Details nicht vernachlässigt. Tommasini fertigt in bester Qualität ohne jeden Kompromiss.

 

Die Ausstattung am Rad:

Es sind verschiedene Ausstattungsgruppen möglich:

CAMPAGNOLO – EKAR – 1×13

SRAM – APEX 1 // SRAM – FORCE 1 // SRAM – MULLET AXS // SRAM – FORCE eTAP AXS

SHIMANO – GRX 610 // SHIMANO – GRX 810 // SHIMANO – GRX Di2

Wie Du dein Rad bekommst:

Tommasini baut das Rad für Dich persönlich!

Im ersten Schritt vermessen deinen Körper in unserer MESSSTATION.

Wir besprechen das  Einsatzgebiet deiner neuen Maschine, formulieren deine Anforderungen und Erwartungen. Diese wichtigen, grundlegenden Informationen übermitteln wir nach Italien.

Auf Grundlage dieser Angaben entwickelt dann Tommasini eine individuelle Geometrie für Dich! Es wird eine Zeichnung und Datenblatt erstellt in der alle Abmessungen und Dimensionen eingetragen sind. Du kannst die Angaben in Ruhe einsehen, vergleichen und überprüfen.

Dann wird noch Ausstattung, Design und Lackierung von Dir ausgesucht und festgelegt.

Dann wir Dein Rad/Rahmen in Grosetto (Toscana) bestellt!

Der Preis: 3.710 Euro - und noch mehr......

Der Preis: ab 3.710 Euro – und noch mehr ……

Das Rahmenkit (Rahmen und Gabel) kostet 2.249 Euro

_ _ _ _ _

Ein Komplettrad in folgender Ausstattung beommst Du für 3.710 Euro:

Vorbau: DEDA Zero 1

Lenker: DEDA RHM

Sattelstütze: DEDA ZERO 1

Sattel: Selle Italia X-LR

Gruppe: Shimano GRX600

Kurbel: Shimano GRX-42

Kassette: Shimano GRX 11-42

Bremsen: Shimano GRX 160mm

Laufräder: Fulcrum Racing 7DB

Reifen: Conti Speed King CX

_ _ _ _ _

Wir erledigen alle Aufbauten und Montagen für Dich. Wir erledigen alle Anpassungen und geben Dir einen kompletten Service.

Wir sind für Dich da!