– – – – –

LADEN im Coronamodus:

– – – – –

LADEN im Coronamodus:
Die Minimierung sozialer Kontakte gehört eigentlich nicht zu unserem Konzept als LADEN.
Aber es sind besondere Zeiten auf die wir uns einstellen müssen.
Also haben wir uns im Team besprochen und haben einen Plan gemacht wie wir uns in der nächsten Zeit verhalten:
Werkstatt und Reparaturen
Die Arbeit in unserer Werkstatt geht weiter!
Wir bitten euch aber euch anzumelden.
Das macht ihr am besten über die Schnittstelle „Mein-Fahrradhaendler.de
Ihr könnt uns auf diesem Onlineprojekt unseres Großhändlers Hartje als euren Fahrradhändler eintragen. Dann könnt ihr hier einen Inspektionstermin bei uns anmelden (zurzeit läuft sogar eine Sonderaktion).
Ausstattung und Zubehör
Ihr könnt bei Mein-Fahrradhaendler.de auch Ausstattung- und Fahrradteile bestellen, die dann an uns geliefert werden. Wir informieren euch dann über die Lieferung und vereinbaren einen persönliche Abholtermin mit euch.
Über die Schnittstelle von Mein-Fahrradhändler.de habt ihr also die Möglichkeit über das Internet einzukaufen und gleichzeitig den lokalen Einzelhandel zu erhalten!
Bitte macht gerade jetzt von diesem Angebot Gebrauch.
Fahrradverkauf
ORBEA:
Auch der Verkauf von Räder kann weiterlaufen!
Auch hier gibt es Online-Schnittstellen die von eurer Seite genutzt werden können.
Die Fahrräder von ORBEA können direkt auf der Homepage (ORBEA.com) der Genossenschaft bestellt werden. Auf den Seiten ist jeweils eine Größentabelle hinterlegt auf der die richtige Rahmengröße ermittelt werden kann.
VICTORIA
Auch die Räder von VICTORIA können über Mein-Fahrradhändler bestellt werden. Auch die Verfügbarkeit der einzelnen Modelle wird hier angezeigt.
ACHIELLE
Auch auf der Homepage von ACHIELLE können die Räder individuell konfiguriert und ein Bestell-PDF generiert werden. Mit dieser Datei können wir die dann die Bestellung für euch Ausführen.
Jede Bestellung ist für uns und für unsere Lieferanten gerade jetzt besonders wichtig!
Wir können zwar nicht vorhersehen wie sich die Lieferfähigkeit entwickeln wird, aber ihr gebt mit eurem Auftrag uns allen etwas Planungssicherheit für die Zukunft.
Probefahrten und Beratung
Radfahren an der frischen Luft ist nicht nur ungefährlich, sondern gesund.
Deshalb verabreden wir uns gerne mit euch zu einer Probefahrt. Bei einem persönlichen Termin könnt ihr die Räder kennenlernen und unterwegs verschiedene Modelle tauschen.
Das gilt für alle Räder die im LADEN stehen. Und auch für die ORBEA-eBikes die im KOMM stehen.
Auch wenn die Teststation im Einkaufszentrum in offener Form nicht stattfindet, können die Räder nach Absprache gefahren werden.
Veranstaltungen / Kultur
Die nächste Vorstellung des LADENKINO die am 28.03. im KOMM stattfinden sollte ist abgesagt.
Wir wollen den Film nachholen und auch neue Vorführungen starten, aber Termine stehen noch nicht fest.
Auch weitere Veranstaltungen die im KOMM geplant waren (Radsport-Info-Abend) werden vorerst nicht stattfinden.
Unser Radsportfest „RAD, WEIN & GESANG“ ist weiterhin in Planung und wird von uns soweit wie möglich vorbereitet. Ob das Fest und die Rennen stattfinden können wissen wir aber noch nicht!